ExtendedSopaClientService

Im Entwickler-Forum können Implementierungsdetails sowie Alternativen der Umsetzung diskutiert werden. // Here, developers can discuss implementation details of features of their projects.
Antworten
Coach83
ExtendedSopaClientService

Beitrag von Coach83 » 17.12.2012, 03:37:07

Guten Abend,

ich weiß nicht, ob das ein Bug ist - aber ich stoße auf folgenden Fehler:

Ich lade von der openligadb ja meine Fußballdaten. Die haben jetzt einen Schutz eingebaut, dass nur X Datensätze pro Tag abgefragt werden können. Nun erhalte ich ein "Forbidden" nach einiger Zeit - was ich aber gerne abfangen möchte..
Type: SoapFault
Number: 0
File: /apps/tools/soap/ExtendedSoapClientService.php
Line: 182
Mein Code in dem ich den SOAP Aufruf starte sieht so aus:

Code: Alles auswählen

public function loadOpenLigaMatchByID($Match) {
        // SOAP Aufruf
        $SoapService = $this->getDiServiceObject('tools::soap', 'SoapService');

$params = array('MatchID' => $Match->getoLMatchID());
        return $SoapService->GetMatchByMatchID($params);
    }

dr.e.
Administrator

Re: ExtendedSopaClientService

Beitrag von dr.e. » 17.12.2012, 10:06:02

Hallo Coach,

die Meldung ist eine HTTP-Fehlermeldung, sprich der Server an der Gegenstelle laesst dich nicht zugreiffen. Das kann leider an allem moeglichen liegen: allgemeiner Server-Fehler, falsche Abfrage, ...

Kannst du bei den Jungs mal eine Support-Anfrage mit deinem Request und Zeitstempel stellen?

Den kompletten Request kannst du dir in deiner Methode in ein Log ausgeben.
Viele Grüße,
Christian

Megger

Beitrag von Megger » 17.12.2012, 11:27:06

Das kann leider an allem moeglichen liegen:
Ich denke es liegt daran, dass nur x Abfragen pro Tag möglich sind, danach blockt die Seite diese Anfrage einfach ab!

Ist es eine Exception? Dann könntest du einfach einen try catch Block drumherumbauen und entsprechend darauf reagieren, außerdem würde ich dann vielleicht die Aktualisierungsrate absenken (nicht dass du jeden Tag 5 erfolgreiche Abfragen hast und der Rest bekommt einfach ein Forbidden, den Overhead könnte man reduzieren)
Tutorial: Browsergame mit dem APF (Die ersten Parts handeln von Installation und Inbetriebnahme des APFs, deswegen sicherlich auch für alle Nicht-Browsergame-Programmierer interessant)

APF-Version
  • Entwicklung: 2.0
  • Produktiv: 1.15

Coach83

Beitrag von Coach83 » 17.12.2012, 16:04:00

Es liegt auf jeden Fall an den X Requests - ich wollte die gesamte BuLi Saison importieren - das waren mehr Spiele :-).
Müsste der try catch Block in meiner Funktion oder im ExtendedSoap Service erfolgen?

Megger

Beitrag von Megger » 17.12.2012, 16:49:52

Ich würde es in deiner Funktion machen, aber im Grunde genommen ist es total egal wo das abfangen erfolgt!
Tutorial: Browsergame mit dem APF (Die ersten Parts handeln von Installation und Inbetriebnahme des APFs, deswegen sicherlich auch für alle Nicht-Browsergame-Programmierer interessant)

APF-Version
  • Entwicklung: 2.0
  • Produktiv: 1.15

Antworten