Dynamisches Formular Frage

Anmerkungen, Fragen und Hinweise zur Konfiguration dürfen in diesem Forum gepostet werden. // Notes, questions, and hints on the configuration can be posted here.
Antworten
welworx

Dynamisches Formular Frage

Beitrag von welworx » 06.07.2011, 15:18:13

Hallo Allerseits!

Ich habe mir grad folgende frage gestellt und dachte mir es geht vlt schneller eine antwort zu erhalten wenn ich sie hier poste, als wenn ich das selbst alles ausprobiere und analysiere.

Bin ich richtig in der Annahme, dass wenn ich im documentcontroller eines Formulares dynamisch Felder und Validatoren hinzufüge, dies am Anfang der transformContent Methode geschehen, bevor ich den status isValid des formulares prüfe?

Falls ja konnte ich den hinweis nicht in der doku finden (oder besser gesagt vlt ist er da und ich habe ihn nicht gefunden)

dr.e.
Administrator

Re: Dynamisches Formular Frage

Beitrag von dr.e. » 08.07.2011, 07:52:05

Hallo Werner,

richtig erkannt. In der Doku steht das in der Fort nicht, da es ja davon abhängig ist, was der Anwender mit der API anstellt. Welcher Hinweis in der Doku hätte dir geholfen?
Viele Grüße,
Christian

welworx

Beitrag von welworx » 08.07.2011, 09:55:48

Ich glaube mir hätte ein Hinweis geholfen, der darauf hin weist, dass man darauf achten soll elemente und validatoren zu erstellen bevor man den isValid status des formulares prüft (oder sowas in der art). Sonst kann der falsche Optimierungsgedanke entstehen, dass man sagt .. ok ich prüf ob das formular valide ist (und speicher die daten) und wenn nicht dann erstell ich alles.

dr.e.
Administrator

Beitrag von dr.e. » 09.07.2011, 14:30:41

Hallo Werner,

danke für deinen Input. Meine Frage zielte darauf ab, welcher Wortlaut dir - oder allgemein dem Fragesteller - helfen würde. Unter http://adventure-php-framework.org/Seit ... alidatoren habe ich nun eine Warning ergänzt, ich hoffe das ist in deinem Sinne. :)
Viele Grüße,
Christian

Antworten