[1.16] Implementierung Roadmap-Themen

Dieser Bereich dient dazu, neue Features zu diskutieren und für die Entwicklung zu dokumentieren. // This area is dedicated to new features including proposals and documentation.
dr.e.
Administrator

Re: [1.16] Implementierung Roadmap-Themen

Beitrag von dr.e. » 13.07.2012, 14:44:40

Das APF verwendet LGPL. ;)
Viele Grüße,
Christian

MrNiceGuy

Beitrag von MrNiceGuy » 27.07.2012, 05:58:48

Zu: Zusammenfassen von GenericORMapperUpdate und GenericORMapperSetup

Ist damit gemeint, dass es nur eine Klasse geben soll mit der beides möglich ist oder soll hinterher auch nur eine Methode enthalten sein, die automatisiert beides macht?

Im Übrigen ist mir beim Überfliegen aufgefallen, dass das Update-Tool standardmäßig die direkte Ausführung durchführt, dies sollte meiner Meinung nach auf Ausgabe als Standard gesetzt werden, sonst hat man, wenn man "mal eben schnell schauen will, was sich geändert hat" eventuell mal ganz schnell ein Problem, gerade wenn ich an Programmierer denke, die dann einen Abgleich mit dem Live-System machen wollen... "Upsi" ;)

Da fällt mir ein: Sowas wie eine Versionierung wäre ja auch geil, aber ich wüsste irgendwie gerade nicht wie - außer halt die verschiedenen Config-Stände in Ordner zu verfrachten, aber ein "Downgrade" ist eh immer so eine sache...
There are only 10 Types of people in the world:
Those who understand binary and those who don't.

MrNiceGuy

Beitrag von MrNiceGuy » 27.07.2012, 06:00:56

Wenn wir: Das Beziehungs-Management des GORM soll so erweitert werden, dass Beziehungen ebenfalls ein Erzeugungs- und Bearbeitungsdatum erhalten. Weiterhin soll es möglich sein, Qualitäten von Beziehungen (1:1, 1:n, n:1, n:m) zu definieren und vom GORM prüfen zu lassen (Proposal siehe Erweiterung Beziehungs-Management GORM).

Aufsplitten können in: Das Beziehungs-Management des GORM soll so erweitert werden, dass Beziehungen ebenfalls ein Erzeugungs- und Bearbeitungsdatum erhalten.

Und: Es soll im GORM möglich sein, Qualitäten von Beziehungen (1:1, 1:n, n:1, n:m) zu definieren und vom GORM prüfen zu lassen (Proposal siehe Erweiterung Beziehungs-Management GORM).

Dann würde ich mich für das Thema mit dem Datum interessieren.
There are only 10 Types of people in the world:
Those who understand binary and those who don't.

Megger

Beitrag von Megger » 27.07.2012, 10:12:01

Ist damit gemeint, dass es nur eine Klasse geben soll mit der beides möglich ist oder soll hinterher auch nur eine Methode enthalten sein, die automatisiert beides macht?
Damit ist gemeint, dass es nur noch eine Klasse geben soll, die aber beide Methoden anbietet
Tutorial: Browsergame mit dem APF (Die ersten Parts handeln von Installation und Inbetriebnahme des APFs, deswegen sicherlich auch für alle Nicht-Browsergame-Programmierer interessant)

APF-Version
  • Entwicklung: 2.0
  • Produktiv: 1.15

dr.e.
Administrator

Beitrag von dr.e. » 27.07.2012, 17:06:28

Hallo Lutz,
Da fällt mir ein: Sowas wie eine Versionierung wäre ja auch geil, aber ich wüsste irgendwie gerade nicht wie - außer halt die verschiedenen Config-Stände in Ordner zu verfrachten, aber ein "Downgrade" ist eh immer so eine sache..
Versionierung auf welcher Ebene?
Dann würde ich mich für das Thema mit dem Datum interessieren.
Gerne! Schreibe die Einträge einfach so auf die Roadmap und ersetzte den bisherigen Text.
Viele Grüße,
Christian

Gesperrt