Clientvalidatoren - JS fehler

Hier finden sich Fragen und Ergänzung zur Dokumentation. // All questions and discussions about the documentation.
Well
Re: Clientvalidatoren - JS fehler

Beitrag von Well » 29.07.2010, 23:19:14

Stimmt. Das ist es. Ich habs immer mit irgendeinem Wert versucht.

Aber wieso? Ich habe den EMail-Validator ja nur auf das Feld email gesetzt, aber nicht auf email2? Ich finde es doch etwas verwirrend, dass dann auch das ref-Feld mitvalidiert wird. Aber ok, ergibt irgendwie auch sinn.

Hm, wie sieht es dann mit dem validator-Attribut für die clientlistener aus? Ich würde mich wirklich freuen, wenn das noch implentiert werden würde. Ansonsten kann man ja quasi nur 1 Validator pro Feld anwenden, was eine ziemliche Einschränkung ist, finde ich.

Screeze
Re: Clientvalidatoren - JS fehler

Beitrag von Screeze » 30.07.2010, 09:01:52

Aber wieso? Ich habe den EMail-Validator ja nur auf das Feld email gesetzt, aber nicht auf email2? Ich finde es doch etwas verwirrend, dass dann auch das ref-Feld mitvalidiert wird. Aber ok, ergibt irgendwie auch sinn.
Das ist wirklich etwas eigenartig, weis jetzt garnicht ob ich das beim erstellen bedacht hatte :D

in der addclientvalidator-taglib wird jedes referenzierte control automatisch mit aufgenommen, das bedingt die Umsetzung derzeit so.
Die Frage ist ob das ein störender "bug" in dem Sinne ist, oder es als falschanwendung gesehen werden kann, wenn das zu problemen kommt. Das ganze anders zu lösen wär ziemlich kompliziert, wenn ich das nicht hardcoded machen will (das hätte zur folge dass es wirklich nur bei diesem validator klappt, nicht aber wenn ein eigener geschrieben werden soll, der ein ähnliches verhalten abbildet.)

Aber ich denke mal wenn man ein control refernziert ist es ok wenn die validatoren des andern feldes übernommen werden, oder nicht?

Hm, wie sieht es dann mit dem validator-Attribut für die clientlistener aus? Ich würde mich wirklich freuen, wenn das noch implentiert werden würde. Ansonsten kann man ja quasi nur 1 Validator pro Feld anwenden, was eine ziemliche Einschränkung ist, finde ich.
Gute Frage.. Villeicht setz ich mich in den Ferien mal dran wenn ich Zeit hab ;)

Antworten