fcon:importdesign

Hier finden sich Fragen und Ergänzung zur Dokumentation. // All questions and discussions about the documentation.
Antworten
Screeze
fcon:importdesign

Beitrag von Screeze » 25.07.2010, 21:27:07

Hi Christian,
die doku vom fcon-importdesign ist unzureichend, auser es gibt noch eine andere als
http://adventure-php-framework.org/Seit ... Controller

Ich hab grad coach83 geholfen bei seinem backendbereich, weil er nicht zurechtgekommen ist, und habe selber auch nur die Lösung für das Problem gefunden, weil ich den quellcode der taglib zerpflückt habe.
Die Doku der taglib ist insgesamt nicht ausreichend, es wird kein wort darüber verloren wie das funktionieren soll o.ä. wie das model aufgebaut sein muss und so weiter.
Im speziellen fall ging es z.b. darum, dass du im Tutorial thread geschrieben hattest:

Code: Alles auswählen

class ModuleViewModel extends APFObject {
   public function setTemplate($template){
      $this->setAttribute('template',$template);
   }
   public function setNamespace($namespace){
      $this->setAttribute('namespace',$namespace);
   }
}
Das hat dazu geführt das das template nicht gefunden wurde, weil der templatename irgendwo verschollen ist.
Nachdem ich ne weile gesucht hatte hab ich den quellcode direkt zerlegt, und festgestellt das der templatename aus dem attribut mit name des definierten modelparam ausgelesen wurde - also im konkreten Fall das Attribut "model".
Das ist nirgends erwähnt, genau wie die struktur des models und ähnlichem.

Hier sollte nachgebessert werden, da ich diese taglib für sehr hilfreich halte - habe gestern zum ersten mal davon gelesen leider, aber wenn man den quellcode durchsehen muss um zu wissen wie man das macht, ist das unpraktisch.

Grüße
Ralf

Screeze
Re: fcon:importdesign

Beitrag von Screeze » 04.08.2010, 14:34:14

@christian, hast du den thread übersehen oder nur nach hinten geschoben?

dr.e.
Administrator

Re: fcon:importdesign

Beitrag von dr.e. » 04.08.2010, 15:03:51

Hallo Ralf,

ich wollte das Thema in das Update der Doku für 1.12 stable aufnehmen, hatte nur vergessen eine Notiz an den Thread anzuhängen. Die Idee der Taglib ist grundsäztlich mit Attributen des Models zu arbeiten und dieses von APFObject ableiten zu lassen (dann hast du getAttribute()/setAttribute() schon).

Ich werde das entsprechend erweitern, vielleicht sogar direkt im Wiki.
Viele Grüße,
Christian

Antworten