Singleton / SessionSingleton

Hier finden sich Fragen und Ergänzung zur Dokumentation. // All questions and discussions about the documentation.
jprangenberg

Re: Singleton / SessionSingleton

Beitrag von jprangenberg » 09.10.2012, 19:58:51

dr.e. hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

$store = $this->getServiceObject('modules::usermanagement::biz', 'UmgtUserSessionStore', APFService::SERVICE_TYPE_SESSION_SINGLETON);
$user = $store->getUser($applicationIdentifier); 
Genau so mache ich das.
dr.e. hat geschrieben:
Vorteil von Zweiterem wäre, dass ich den User nicht immer neu laden müsste, z.B. für die Erstellung einer Relation. Wie geht Ihr da vor?
Was genau meinst du damit?
Mein UserData Objekt besteht z.B. aus Name, Vorname und E-Mail. Dieses dient als reines Datenobjekt. Dieses Objekt speicher ich auch in das UserSessionStore Objekt.

Wäre es nicht von Vorteil, den User per Gorm aus der Datenbank laden und in das UserSessionStore Objekt speichern? Dann bräuchte ich nicht nach jedem "$store->getUser();" den User aus der Datenbank laden, da ich dieses GenericDomainObject ja brauche um eine Relation zum User hinzuzufügen. Nachteile?

dr.e.
Administrator

Beitrag von dr.e. » 10.10.2012, 22:43:37

Hallo Jens,

wie per Skype besprochen schlage ich für deinen Anwendungsfall einen eigenen Container vor, in dem du dein User-Objekt speicherst. Damit kannst du dieses direkt für GORM-Abfragen etc. nutzen.
Viele Grüße,
Christian

jprangenberg

Beitrag von jprangenberg » 10.10.2012, 23:03:18

dr.e. hat geschrieben:Hallo Jens,

wie per Skype besprochen schlage ich für deinen Anwendungsfall einen eigenen Container vor, in dem du dein User-Objekt speicherst. Damit kannst du dieses direkt für GORM-Abfragen etc. nutzen.
Danke Dir für deine Zeit!

Antworten